Kulturprojekte
06.09.2001

Kommunikation und Marketing für Kulturprojekte

Autor/en: Walter Boris Fischer

Für Kulturmanager ein Muss

von Werner Fuchs

Konkurrenz, wohin man blickt. Auch bei den Kirchen und der Kultur. Statt sich darüber zu beklagen, geht man besser offensiv und strategisch in diesen Wettbewerb hinein. Wie man Marketing beim Produkt Kultur angeht, steht Schritt für Schritt in diesem ausgezeichneten, nicht eben günstigen Buch. Doch die Ausgabe lohnt sich. Denn Dilettantismus ist teurer. Der Autor war als Dramaturg und Regisseur am Theater tätig, bevor er das internationale Tanzfestival "Steps" gründete und sich als Berater für Kulturmanagement selbständig machte. Ein Praktiker und Fachmann also. Den Künstler lebte er in seinem Buch aus, indem das Layout überzeugt und viele Bilder den flüssig geschriebenen Text auflockern. Für Kulturmanager ist das Buch ein Muss. Marketinginteressierten erlaubt es einen Blick über den Gartenzaun, der bei der fortschreitenden Grenzüberschreitungen nur von Vorteil sein kann.